Ines Falk im Leckerlicious in Stuttgart Ost

Stuttgarter Geschichten: Interview mit Ines Falk von Leckerlicious

Lecker! Lecker! Leckerlicious!

Die Zeit der Osterhasen ist erst mal vorbei. Und mit den Osterhasen verabschiedet sich auch die süße Jahreszeit bis zum nächsten sweeten Ereignis: Halloween 2018. Aber nur, weil es erst mal keine Feiertage mehr gibt, heisst das nicht, dass man auch auf Süßes verzichten muss… denn im Herzen des Stuttgarter Ostens wartet praktisch ein Garten Eden auf euch und jeden, der den zuckrigen Leckereien des Lebens verfallen ist. Nennt es Schlaraffenland, Himmel auf Erden oder einfach Leckerlicious – den Süßigkeiten Store mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt.
Wir hatten das Vergnügen und haben Ines Falk besucht, die Inhaberin des sweeten Shops in der Gablenberger Hauptstraße 32. In einem Interview gibt sie uns Einblicke in den Alltag einer Süßigkeitenverkäuferin und erzählt uns, warum sie den Candy-Shop im Stuttgarter Osten eröffnete.
Leckereien im Leckerlicious in Stuttgart Ost

Leckereien im Leckerlicious in Stuttgart Ost

Interview mit Ines vom Leckerlicious

SOST: Hallo. Stelle dich doch mal in 4 Sätzen vor: Wer bist du?
Ines: Mein Name ist Ines Falk und meine Schwester und ich betreiben zusammen den Süßigkeiten-Laden Leckerlicious in der Gablenberger Hauptstraße 32.

SOST: Wann hattest du die Idee für diesen Laden?
Ines: Wir kamen auf die Idee durch unsere Liebe für Amerika und amerikanische Süßigkeiten die wir auf unseren Reisen nach Amerika kennen gelernt haben und dann hier in Stuttgart nirgendwo finden konnten. Auf die Idee kamen wir schon vor Jahren , hatten uns aber nie getraut den Schritt zu wagen uns selbständig zu machen.

SOS: Und wieso gerade Süßigkeiten?
Ines: Wir versuchen mit außergewöhnlichen Süßigkeiten aus aller Welt die Menschen glücklich zu machen.

SOST: Was zeichnet „Leckerlicious “ besonders aus? Was macht Süßigkeiten so besonders?
Ines: Wir haben neben Süßigkeiten auch eine ganze Reihe an amerikanischen Lebensmitteln im Sortiment. Es kommen die unterschiedlichsten Menschen in unseren Laden. Von Jung bis Alt is alles vertreten. Wir haben auch sehr viele Retro Artikel die Kindheitserinnerungen bei den meisten wecken.

SOST: Bist du eigentlich gebürtige/r Stuttgarter?
Ines: Meine Schwester und ich sind gebürtige Stuttgarter und wohnen auch hier im Osten.

SOST: Warum hast du dich bei der Ortswahl für das Leckerlicious für den Osten Stuttgarts entschieden?
Ines: Wir haben uns dazu entschieden unseren Laden hier zu eröffnen weil ihr einerseits hier wohnen und es geschickt für uns ist und andererseits auch, damit etwas frischer Wind hier im Osten weht.

SOST: Was ist deine liebste Lokalität in Stuttgart (Ja, ganz Stuttgart)
Ines: Mein Lieblings Lokalität in Stuttgart ist das Teehäusle. Man hat einfach einen traumhaften Ausblick über Stuttgart.

SOST: Vielen Dank für die interessanten Antworten. Aber gestatte uns noch eine allerletzte Frage: Wen aus dem Stuttgarter Osten nominierst du für das nächste Interview?
Ines: Als nächsten nominiere ich KYANO Stuttgart-Ost, eine griechische Bäckerei

SOST: Vielen lieben Dank für das schöne Gespräch und die ehrlichen Antworten.

Fakten zu Leckerlicious

Adresse
Leckerlicious
Gablenberger Hauptstraße 32
70186 Stuttgart

Social
Facebook: https://www.facebook.com/Leckerlicious
Instagram: –

Kontakt
Tel: 0711 91 21 37 09

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 10.00 – 20.00 Uhr
Sonntag: Geschlossen